Dr. Hardy Grube

Mein Name ist Dr. Hardy Grube. Nach meiner klinisch-pädiatrischen Ausbildung in den Kinderkliniken Coesfeld, Datteln und Bielefeld bin ich seit 1989 Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und habe als erster die jetzige Gemeinschaftspraxis gegründet.
Meine wichtigste Tätigkeit ist die allgemeine Kinderheilkunde und Jugendmedizin. Daneben habe ich eine Zusatzausbildung in der Kinderepileptologie in Bethel erworben. Dadurch betreue ich schwerpunktmäßig auch neuropädiatrische Kinder mit Epilepsien. Ich bin 1955 geboren, habe drei inzwischen erwachsene Kinder und eine wunderbare Frau.


Carsten Rothert

Carsten Rothert Jahrgang 1960, 3 Kinder. Medizinische und kinderärztliche Ausbildung an der Universität Bonn, sowie der Universitätskinderklinik Bonn. Dort auch bereits die Spezialisierung auf kindliche Lungenerkrankungen und Allergien. Durchführung von Allergietestverfahren in allen Varianten, Lungenfunktionsdiagnostik, Bronchoskopie. 1996 Approbation zum Facharzt für Kinderheilkunde. 1996-1999 Assistenzarzt in Davos (Schweiz), an der Deutschen Hochgebirgsklinik Wolfgang sowie der Klinik für Allergie und Hauterkrankungen, Alexanderhaus. Seit September 1999 in Gladbeck


Dr. Andrea Werner

Mein Name ist Dr. Andrea Werner. Geboren (1969) und aufgewachsen bin ich in Oberhausen. Seit 1995 bin ich ärztin, seit 2002 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Während meiner Ausbildung habe ich an Kliniken in Siegen, Wesel, Hamburg und Neumünster gearbeitet. Mein besonderes Interesse gilt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die an Asthma und Allergien erkrankt sind. Auf diesem Gebiet habe ich die Zusatzbezeichnung Allergologie erworben. Seit 2005 arbeite ich in dieser Praxis.



Dr. Susanne Petzel

Ich heiße Dr. Susanne Petzel. Geboren wurde ich 1972 in Münster. Dort bin ich aufgewachsen und habe 1998 mein Medizinstudium abgeschlossen. Anschließend habe ich an der Universitätskinderklinik Münster und in der Kinderklinik des Marienhospitals Gelsenkirchen gearbeitet. Seit 2009 bin ich in dieser Praxis beschäftigt und bin seit 2011 Fachärtzin für Kinder- und Jugendmedizin. Eine zusätzliche Qualifikation habe ich in Naturheilverfahren erworben. Neben meiner Arbeit in der Praxis bin ich Mutter von drei Söhnen (geb. 2001/2004/2008) und verheiratet.



Frauke Sonnabend

Mein Name ist Frauke Sonnabend. Geboren (1979) und aufgewachsen bin ich in Oberhausen. Mein Medizinstudium habe ich 2006 an der Universität Witten/Herdecke abgeschlossen. Anschließend habe ich in der Kinderklinik der Kaiserswerther Diakonie als Assistenzärztin gearbeitet. Während meiner Tätigkeit dort habe ich die Qualifikation zur Asthmatrainerin erworben. Seit Juli 2012 arbeite ich als Weiterbildungsassistentin in dieser Praxis und habe 2016 die Prüfung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin abgelegt. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (geb. 2011 und 2015).



Dr. med. David Hartmann

Ich heiße Dr. David Hartmann und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Bottrop. Aufgewachsen bin ich in Südwestfalen, im schönen Siegerland.
Im Jahr 2000 führte mein Weg dann nach Marburg, zum Medizinstudium an der Philipps Universität.
Stationen meiner Facharztausbildung waren zwischen 2007 und 2013 die beiden großen Kinderkliniken in Heilbronn und Dortmund und das Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke.
Um mich als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin verstärkt um entwicklungsauffällige und neurologisch erkrankte Kinder und Jugendliche kümmern zu können, habe ich 2013 an das Evangelische Krankenhaus Oberhausen gewechselt. Am dortigen Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) habe ich dann auch 2016 die Weiterbildung zum Neuropädiater (Kinderneurologen) abgeschlossen und war zusätzlich in einer Frühförderstelle tätig.
Seit Oktober 2018 verstärke ich nun das Praxisteam und freue mich, Ihre Kinder und Sie begleiten zu dürfen.

Dr. Judith Mania

Mein Name ist Dr. Judith Mania. Geboren (1988) und aufgewachsen bin ich in Gronau (Westfalen). Mittlerweile lebe ich in Gladbeck, zusammen mit meinem Mann und unseren Söhnen (geb. 2017 und 2020).
Im Jahre 2013 habe ich mein Medizinstudium an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen. Während meiner Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin habe ich bislang in den Kinderkliniken Niederberg (Velbert) und Datteln gearbeitet. Ab Januar 2019 war ich zunächst Weiterbildungsassistentin in dieser Praxis und habe im Mai 2020 die Prüfung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin abgelegt.

Hana Hamuda

Mein Name ist Hana Hamuda. Seit November 2020 verstärke ich als Weiterbildungsassistentin das Praxisteam.
Mein Medizinstudium habe ich in meiner Heimat Libyen 2009 beendet und meine Facharztausbildung in der Allgemeinpädiatrie und Neonatologie begonnen. Seit Anfang 2015 lebe ich in Deutschland und habe die Approbation im Oktober 2017 erhalten, nachdem ich die Fachsprachenprüfung und Kenntnisstandprüfung erfolgreich abgelegt hatte.
Nun konnte ich zum Januar 2018 meine Facharztausbildung an der Kinderklinik des Marienhospitals Bottrop fortführen. Von November 2019 bis September 2020 war ich an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marien-Hospitals Wesel tätig. Ich lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Bottrop.



Unser Mitarbeiterteam setzt sich zusammen aus Medizinischen Fachangestellten und Kinderkrankenschwestern, sowie Auszubildenden. Zwei unserer Medizinischen Fachangestellten sind ausgebildete Asthmatrainerinnen.